Unser Betrieb wird kontrolliert von: DE-ÖKO-006

BiberCard

Wir machen mit: Bei jedem Einkauf erhalten Sie BiberCard Punkte. Mehr unter: www.bibercard.de

Alle 14 Tage neu:

Aktionsangebote
finden Sie hier

Geschenkkorbservice

Weitere Infos
finden Sie hier.
... von der Suche nach dem tieferen Lebenssinn...

Vortrag mit Wilfried Kessler, Ulm
Freitag, 07.06.2019 um 19:30 Uhr
Wo: Hofladen Steigmiller

Das menschliche Leben ist geprägt von der Suche nach dem tieferen Lebenssinn, von der Sehnsucht nach der wirklichen Geburt, aber "uns drohen trügerische Lösungen" (Exupe´ry). Unsere moderne Zeit weist eine dramatisch wachsende Suchtproblematik auf. "Jede Epoche hat die Epidemie, die sie verdient. Jede Zeit hat ihre Pest" (Horvath). Wo der Weg zu den tieferen Lebensfragen nicht gegangen und gesucht wird, wird die Suche zur Sucht pervertiert. Die Drogenabhängigen, die Süchtigen sind wie die entgleisten Krebszellen Ausdruck einer tieferliegenden Gesamterkrankung des sozialen bzw. leiblichen Organismus. Die reine Fokussierung auf das Suchtproblem entspricht nur einer sisyphusartigen Symptombekämpfung, heilt aber nicht die Erkrankung. Eine Hauptwurzel ist in der rein intellektuellen Pädagogik zu sehen, welche die Suchtstoffe als Kompensation seelischer Mangelerlebnisse anzieht. Und Heilung beginnt da, wo wir den Menschen mit seinen spirituellen Wurzeln wieder in die Mitte rücken.



Gerhard_DSCN0215_web.jpg

Kulturlandplan

Weitere Infos
finden Sie hier.